Probensamstag

Heute haben wir unseren Probentag abgehalten um uns intensiv auf das Konzert im Mai vorzubereiten. Dazu haben sich 35 Bläser in der Martin Luther Kirche getroffen.

Tutti

Unser Konzert unter dem Motto „Gloria sei Dir gesungen – eine Zeitreise durch die Ulmer Landesposaunentage“ ist eine bunte Mischung aus Musikbeiträgen aller Landesposaunentage – auch für uns ist es spannend die verschiedenen Kompostitionen zu erarbeiten. Die ersten Stücke stammen aus dem Landesposaunentag von 1946 und enden werden wir dann im Jahr 2012.

Tuben

Was natürlich bei uns dann auch nicht fehlen darf, sind „Nun danket alle Gott“ und „Gloria sei dir gesungen“. Wir haben dafür auch gestern extra mal Fanfaren ausprobiert 🙂

Fanfaren

Alles in allem haben wir einen sehr guten und produktiven Tag gehabt! Vielen Dank an die große Besetzung die gestern da war und an alle die in der Vorbereitung für den Tag beteiligt waren (einschließlich den Verantwortlichen der Martin Luther Kirche).

Das Konzert kommt näher – aber wir sind auf einem gutem Weg!

Am 19. Mai, um 19:00 Uhr ist es dann so weit: unser Konzert im Ulmer Münster!

Hinterlasse ein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.