Gottesdienst und Gemeindefest des Ulmer Münster

Bei bestem Wetter haben wir heute haben Gemeindefest der Münstergemeinde am und im Haus der Begegnung mitgewirkt.

BegrüßungschorZunächst haben wir an der Ecke zur Neuen Straße musiziert um den Gottesdienstbesuchern den Weg zum Fest zu leiten. Relativ schnell fanden sich auch einige Zuhörer ein die unserem Spiel zugehört haben. Es ging dann nach einer kurzen Pause für uns auf den Hof der Begegnung, auf dem wir nocheinmal für die Gäste des Festes musiziert haben.

Hof_der_Begegnung

Auf dem Hof gab es neben Infoständen zur Münsterauskunft und Münstermusik auch Bratwurst, Getränke (spezielle „Grüner Hof Elixiere“) und nette Gespräche.

Grüner_Hof_Elixiere

Der – kleinen, aber feinen – Besetzung heute vielen Dank fürs Dasein und Mitspielen!

Hinterlasse ein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.