Konfirmation der Paulusgemeinde + Münsterständchen

Unser letzter Gottesdienst vor dem Konzert hat uns heute in die Pauluskirche geführt.

Dort stand die diesjährige Konfirmation an – mit 14 Konfirmandinnen und Konfirmanden.

Unser Teil hierbei war – zusammen mit Philip Hartmann an der Orgel – die Gemeindebegleitung und das Nachspiel zum Auszug der Konfirmierten (aus dem Konzertprogramm: „Befiehl Du Deine Wege“).

Ein stimmiger Gottesdienst, der in Teilen aber zu lange gedauert hat.

Direkt im Anschluss an den Gottesdienst sind wir dann noch auf dem Münsterplatz um dort einem „Ulmer Original“ zum Geburtstag aufzuspielen. Eugen Heilbronner hat zu seinem 60. Geburtstag eingeladen und ein kleines Fest veranstaltet. Wir haben um 12:00 Uhr mit „Nun danket alle Gott“ (zusammen mit dem Georgschorknaben unter der Leitung von Thomas Stang), „Lobe den Herren“ und Auszügen aus „Fluch der Karibik“ zum Fest beigetragen.

Allen Bläserinnen und Bläsern vielen Dank für den Doppeldienst und die mitgebrachte Zeit!

Allen Konfirmierten und Ihren Familien wünschen wir einen schönen Festtag und Gottes Segen!

Hinterlasse ein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.