Einführung der neuen Jugendpfarrerin

n einer schön großen Besetzung haben wir heute bei der Einsetzung der neuen Jugendpfarrerin Andrea Holm musiziert. IMG_1480

 

IMG_1477

Frau Holm, die uns aus Lukas schon wohl bekannt ist, übernimmt die Stelle nach 15 Monaten Vakanz. Der Gottesdienst wurde mit einem festlichen Einzug zu „Prozession der Edlen“ eröffnet, während der Einführung haben wir „Der Herr ist gut in dessen Dienst wir steh’n“ musiziert. Dazwischen haben wir die komplette Gemeindebegleitung übernommen.

IMG_1479

Auch trotz einem Missverständnisses beim Predigtlied „Aufsteh’n aufeinander zugeh’n“ konnten wir hier die Gemeinde (wenn auch mit Unterbrechung) gut unterstützen. Und spätestens beim Auszug zu Dietrich Buxtehudes „Alles, was ihr tut“ hatten wir uns wieder gefangen.
IMG_1478 Im Anschluss an den Gottesdienst war dann noch zum Empfang ins JAM geladen worden. Bei Sekt und Häppchen gab es noch launige Grußworte und nette Gespräche.
IMG_1481

IMG_1482

Danke an den Chor für den Gottesdienst der heute unsere gesamte Kondition und Konzentration gefordert hat!

Der Text unseres Nachspiels:

„Alles, was ihr tut – mit Worten oder mit Werken, das tut alles, das tut alles im Namen des Herrn! Und danket, danket Gott und danket, danket Gott und dem Vater durch ihn.“

Hinterlasse ein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.