Taufgottesdienst Familie Pregizer

Auf besonderen Wunsch von Familie Pregizer haben wir – mit der Ensemble – Besetzung – den Taufgottesdienst von Stephan Pregizer musikalisch gestaltet.

Der Gottesdienst in der Martin Luther Kirche mit insgesamt fünf Taufen fand im Anschluss an den regulären Gottesdienst statt und wir haben die komplette musikalische Gestaltung übernommen. Da einige Mitglieder des Ensembles verhindert waren hat uns freundlicher Weise Familie Müller (Irmgard im Alt und Gerold an der Tuba) ausgeholfen – vielen Dank dafür!

Um den Taufen einen festlichen Rahmen zu geben haben wir uns natürlich extra ins Zeug gelegt: Nach der Eröffnung mit dem „Allegro ma non tanto“ von Giovanni Battista Sammartini haben wir dann am Ende nochmal einen „Ensembleklassiker“ raus geholt und die Familien mit dem „Black Bottom Stomp“ in den Sonntag entlassen.

Allen Täuflingen und Ihren Familien wünschen wir Gottes Segen und hoffen ihr hattet alle einen schönen Tauftag!

 

Hinterlasse ein Kommentar