Kontakt

Unsere Ansprechpartner für Euch/Sie sind :

Musikalische Leitung des Chores

Seit 2007 steht der Chor unter der musikalischen Hauptverantwortung von Philipp Pfister.

10483722_459605027517633_4313411344024042509_n

Er ist für alle musikalischen Belange des Chores – wie dem Repertoire, den Auftritten (Absprache mit den Pfarrern / Kirchenmusikern, Stückauswahl, etc. ) und der Probenarbeit zuständig.

Zudem ist Philipp seit 2011 Mitglied im Hauptausschuss des Ulmer CVJMs und vertritt dort die Interessen des Ulmer Posaunenchors. Desweiteren leitet er ebenfalls seit 2011 das Bläserensemble des Posaunenchor Ulm – eine 12köpfige „kleine“ Besetzung.

Wenn er mal nicht am Dirigentenpult steht, dann spielt er Waldhorn oder Euphonium im Tenor, unterstützt aber sonst auch in den anderen Stimmen, wenn benötigt.

Kontakt:

Philipp Pfister

E-Mail: kohler.philipp@web.de

Mobil: 0174 / 16 23 882

 

Organisatorische Leitung des Chores

Auch seit 2007 ist die organisatorische Leitung des Chores bei Florian Vieweg angesiedelt.

Florian Vieweg

Florian Vieweg

Er organisiert – zusammen mit seinem Team – alles was über die Musik hinaus geht. Feste, Anfahrten zu Auftritten ausserhalb unserer gewohnten Orte und die Terminplanung gehört zu seinen Aufgaben ebenso wie die Verwaltung der Kontaktdaten der Bläser.

Er spielt im Chor Sopran, auch wenn die (nicht mehr so heimliche) Leidenschaft eher dem Bass gehört.

Kontakt:

Florian Vieweg

E-Mail: florian.vieweg@posaunenchor-ulm.de

Tel.: +49731 1767827

Mobil: +49173 8326982

Unterstützt wird Florian durch Thomas Colditz.

Er ist neben der Organisation auch als Vertreter des Posaunenchor Ulm im CVJM Hauptausschuß und verleiht dort den Anliegen des Posaunenchor seine Stimme.

Im Chor spielt er mit dem Bariton den ersten Tenor.

Kontakt:

Thomas Colditz

E-Mail: thcol@web.de